Home
Vita
Familie
Theater
Weltenbummler
weitere Hobbies
Buch
Kontakt
Theater

Meine Leidenschaft für das Theaterspielen begann im Jahre 1985. Dort habe ich in der Laienspielgruppe Allerheiligenberg in Lahnstein zahlreiche Rollen spielen dürfen, was mir sehr viel Spaß gemacht hat. Ich spielte dort unter anderem in den Stücken Romulus, Columbus, Computerbalade, Miesebachs Töchter, Der Steuerprüfer und Spanien Olé.

Seit dem Jahr 2000 habe ich die Regiearbeit für die Theatergruppe übernommen und arbeite auch die Bühnengestaltung aus

In andere Rollen zu schlüpfen macht mir wahnsinnig Spaß!

Auch für Sketche “Open Air” bin ich jederzeit zu haben

Im Jahre 2001 wurde dann das Volkstheater Lahnstein gegründet. Dieses bietet in der wunderschönen Atmosphäre des Nassau-Sporkenburger Hof in Lahnstein anspruchsvolle Komödien für ein immer begeistertes Publikum von nah und fern.

Obwohl die Schauspieler alles Laiendarsteller sind überzeugen sie durch ihre (Fast)Professionalität, was auch der positiven Resonanz der Presse zu entnehmen ist. Mit dem Volkstheater Lahnstein habe ich in den vergangenen Jahren nun insgesamt drei Stücke aufgeführt:

 

Im Oktober 2001 feierte das Volkstheater Lahnstein Premiere mit dem Stück “Das Sparschwein” von Eugene Labiche, welches von Autor und Regisseur Friedhelm Hahn originell und witzig auf Lahnsteiner Verhältnisse umgemünzt wurde.

Auch im Jahr 2002 hielt wieder eine Vorlage von Eugene Labiche her - “Der Florentinerhut” - , welche wieder von Friedhelm Hahn in witziger Weise den Lahnsteiner Verhältnissen angepasst wurde.

Die Nachfrage für das Stück war so groß, dass es einige Zusatzvorstellungen gab. (insgesamt 19)

Im Jahr 2003 kommt erneut eine Labiche-Komödie unter Regie von Friedhelm Hahn und Ulrike Krapp zur Aufführung: “Die Affäre in der Hintermauergass´”, in der es darum geht, dass zwei Männer (mein Schauspielfreund Karl Krämer und ich) nach einer durchzechten Nacht nebeneinander erwachen und fortan versuchen herauszufinden, was sie in dieser Nacht getrieben haben.

Es sei nur soviel verraten, dass der Mord an einem Kohlenmädchen eine nicht unbedeutende Rolle spielt..

[Home] [Vita] [Familie] [Theater] [Weltenbummler] [weitere Hobbies] [Buch] [Kontakt]