Home
Vita
Familie
Theater
Weltenbummler
weitere Hobbies
Buch
Kontakt
Weltenbummler

Ein weiteres großes Hobby von mir ist das Reisen. Ich liebe es andere Länder kennenzulernen. Folgende Länder habe ich bereits kennen und lieben gelernt.

Alaska: gehört mit Sicherheit zu den faszinierendsten Ländern, die ich je besucht habe. Ich bin zusammen mit meinem Freund Dieter Rheinbay 6 Wochen zu Fuß mit dem Kanu und mit dem Auto durch Alaska gereist. Dieses Erlebnis hat mich so fasziniert, dass ich ein Buch über unsere Erlebnisse geschrieben habe.

Kanada: Auch durch den Nordwesten Kanadas habe ich - ebenfalls mit meinem Weggefährten Dieter Rheinbay- bereits eine 6wöchige Trekking-Tour unternommen.

Brasilien: Es ist fast überall in der Welt schön, doch es gibt Orte, die dem Paradies sehr ähnlich sind.

Einer dieser Orte heißt Guardia de Embaú und liegt ca. 100 km südlich von Florianapolis im Süden Brasiliens.

Ein Fischerdorf mit einer menschenleeren Dünenlandschaft.

Island: In Island durfte ich im Jahr 2003 mehrere Wochen verbringen. Ich war dort in einem Team tätig, welches Camps für Touristengruppen quer über das Land verteilt aufgebaut und betreut hat.

 

Außerdem besuchte ich privat und teils auch beruflich noch folgende Länder:

USA/Ostküste, Spanien, Kanaren, Portugal, Türkei, Israel, Griechenland, ehem. Jugoslawien, Dänemark, England, Frankreich, Italien, Argentinien, Paraguay, Mexico

[Home] [Vita] [Familie] [Theater] [Weltenbummler] [weitere Hobbies] [Buch] [Kontakt]